Qualität

Qualität wird bei uns ganz groß geschrieben.
Qualität: Das ist DAS GUTE an Spiel-Bau!
Qualität, das ist:
  • hoher Spielwert – die Kinder lieben es, sie lernen beim Spielen, sind aktiv und glücklich.  
  • maximale Sicherheit – das Risiko ist erkennbar – ein Spielgerät kann aber nicht vollständig gefahrlos sein, es wäre auch langweilig!
  • Und natürlich können Sie von uns alle erforderlichen Zertifikate erhalten und bekommen alle Papiere und Abnahmen - die der Gesetzgeber vorgeschrieben hat.
  • Gutes für die Umwelt – gut für die Kinder – weil gesund, recyclebar und langlebig aus natürlich belassenem Holz, mit Glaskugeln gestrahltem Edelstahl, mit Bio-Farben gestaltet und alle Berührungsflächen aus `warmem` Material, aus Holz !
  • unverwechselbares Design – typisch, eben SPIEL-BAU!
  • Von uns entwickelt, von uns in Handarbeit gefertigt, bei uns während der Produktion aufgebaut und abgenommen, höchst individuell.



Sicherheit

Im Vordergrund unseres Schaffens stehen immer hoher Spielwert, Qualität und natürlich maximale Sicherheit.

Viele unserer Spielplatzgeräte besitzen ein TÜV-Zertifikat.
TÜV-Zeichnungsprüfungen / Prüfbescheinigungen bieten wir auch für jede Sonderanfertigung an.

Unsere Geräte entsprechen den Anforderungen der DIN EN 1176. Die Einhaltung dieser Normen wird von zertifizierten Prüfern aus unserem Hause überwacht.